ALLES AUS DEUTSCHEN BUNDESLÄNDERN, WAS EINEM VOR DIE LINSE KAM !!!

Wir sind im Saarland gelandet und sehen aus dem Kreis und von der FF Ludweiler in Kürze Fotos

Wir sehen das Fahrzeug der Höhenretter der BF Bochum

BF Fürth mit einem HLF

Ein in Essen entdecktes abgelastetes LF8 wohl einst in Holland im Einsatz und jetzt Werbekiste !

Und gerade frisch aus der Hansestadt Lübeck ein Fahrzeug der VB/BB ! Auch aus der Hansestadt aber Hamburg der Rettungsbus der BF HH - (Quelle Rose) oder der Amarican Firetruck in Oberhausen stehend. Und auch der LZ 8 in essen Kettwig mit MTW ist vertreten. Aus Walbeck kommt der Unmog mit Blumenschmuck.

Fahrzeuge des LZ Mitte  (LZ 13) der FF Aachen in der Charlottenburger Allee 21 gelegen und schwer zu finden im Gewerbegebiet, doch wer suchet, der findet !!

Der Fuhrpark umfasst einen TLF16/24 auf Unimog, ein GW-Dekon auf Unimog, ein LF10 auf Mercedes mit Aufbau Rosenbauer, der LF20-Kats auf MAN mit Aufbau Rosenbauer, ein LF16/12 auf MB und ebenfalls auf Mercedes das MZF.

Geführt von BOI Bernd Spykers

Zu  sehen sind:

1. Reihe -Fahrzeugimpressinen aus Aachen, GW - Dekon mit 2 mal  Dekon-Dusche  und Generator
2. Reihe - und  Dekon-DuscheTLF16/24 mit Inneneinrichtungen

3. Reihe - vom TLF weitere Beladungen  LF20-Kats sowie Ärmelabzeichen

4. Reihe - LF 10  beginnend mit Blick in die Mannschaftskabine und Inneneinrichtung mit Lüfter

5. Reihe - vom Atemschutz bis zur Pumpe

6. Reihe - Schnellangriff u. Verkehrsabsicherung, Look in die Fahrzeughalle  wo noch das LF20 Kats steht, dessen Mannschaftskabine

7. Reihe -  Schläuche, Highpress und TS vom LF20-Kats

TSF - Wasser der FF Nieder - Olm-

44/1 -  TSF - FF Königshofen - - - 45/1 - TSA - FF Rodheim - - - 12/1  - ELW 1 - FF Igersheim (2 Fotos) - alle BW

46/1 - TSF - W - FF Schachen - aus Hessen - - - 30/1 - DLK 23/12 - FF Polch  aus RP - - - 12/1 ELW 1 u. 11/1 - MZF -(2 Fotos) - FF Bucholz in Sachsen - - - 48/1 - ELW der BF Wismar  aus MV  - - - LF16-TS der FF Steele -Stadtteil von Essen in NRW - BF HH - Bergedorf - RTW - FF Jarplund in SH - - - LF8/6 u. TSF - FF Kreuzau in NRW - - - ELW, LF 20 u. ELW, ABC - Erkunder - 3 Fotos

* Achtung die Funknummern unterscheiden sich, ich verwende die Bayerischen zur Darstellung !!

47/1 - MLF - Mittleres Löschfahrzeug der FF Ernsgaden/Ldk- Pfaffemhofen/Ilm

Wir sehen die Fahrzeuge der FF Ansbach - 10/1 - Kdow, 23/1 - TLF 24/50, 30/1 - DLK 23/12 m. Knickgelenk, 39/1 - Stapler, 58/1 -Schlauchwagen 2000, 65/1 - KLAF und 67/1 - Dekon - P.

Es folgen ein 14/1  - MTW und  48/1 - LF8  der FF Marktbergel und Gollhofen 48/1 - LF 8.

Wie man unschwer erkennen kann, sind die meisten Fahrzeuge in Feuerwehr Rot vorzufinden, doch auch Leuchtrot oder leuchtgelb kommt vor.
Auch die Erkennungen und Streifen zur Sicherheit nehmen immer mehr zu.

* Aber egal wo man hin kommt, jeder hat etwas anderes zu bieten und vielleicht ist es gut so !!