Man reist ja öfters und entdeckt schon eher nicht mehr durch Zufall hier und da de Feuerwehr oder THW oder sonstige Organisationen. Also, Handy oder Foto raus und ablichten.

Man bringt sich gerne Geschenke mit, ich sammle eben alle was mit Feuerwehr zu tun hat.

In Kürze werde ich eine Auswahl erstellen der verschiedenen Bundesländer nach und ziehe die besten 2 Aufnahmen dann hier in die einzeln zugeordneten Spalten !! Demnächst hier.........damit etwas Ordnung reinkommt !!

An dieser Stelle ein Dankeschön an meinen Kollegen, welcher mir aus Röhlingen und Ohmersheim die Bilder der FWGH mitbrachte !!

Hier entsteht ein Abschnitt mit Mitbringsel von Freunden !

Letzte 3 Bilder von der FF Nübbel (Quelle Kock)

Ob nun aus dem Badischen oder eine Hamburger Feuerwache, für ein Mitbringsel ist es nicht zu schade. Denen ein Dank für diese Bilder ! Die letzten beiden Fotos stammen aus Hemmelsdorf !

In der 1.  & 3. Reihe alles Wehren aus Niedersachsen von der FF Bad Laer (Q-Brodersen) über 5 Fotos der FF Rendsburg  und  FF Klein Rheide(Q-Kock) - SH, die Wacher der BF HH in der Speicherstadt. In der 4. Reihe die FF Hemmelsdorf - NS 2x (Q-Pretzsch), danach Unbekannt,  ab Reihe 5 aus BW - nahe Karlsruhe (Q-Kretschmeyer) und in der 6. Reihe  und 7.  Bilder der Wache der BF Weimar (Q-Türnau), in der Reihe 8. und 9. die FF Neudietendorf und Radevormwald-Hahnenberg (Q-Brodersen)
Neu hinzu kamen, die Gerätehäuser Schacht - Audorf 2x und Havighorst-Storman 3x sowie Krusenhagen sowie die Wache der FF Wismar - Alstadt 3x Alte und Neuer Standort (VLF, ELW, LF20-Kats, LF8/10, HLF 10, GWl1-Kran, Dekon, MTW, Kat-A, RTB-A, STA), FF Kirchdorf - Insel Poel - (MTW, TLF16/25, LF8/6) - (Quelle Brodersen)

FF Kleingeschwenda (TH) mit TLF und HLF20 (Quelle Hübner K.)

Neu dabei das Gerätehaus der FF Jarplund (SH) 2 Fotos (LF8/6, TSF) - (Quelle Brodersen) - Letztes Foto kommt von der FF Zschorlau aus Sachsen (LF16/12, TLF24/50) - (Quelle Pretzsch)
DANKE AN ALLE

Neuzugang aus Thüringen (Quelle G.Ullrich) FF Lobenstein

Hinzu kam aus SH die FF Nübbel und ich Danke meinen Freund St. Kock für die Bilder aus Nübbel !

Hier präsentiere ich diverse Mitbringel mit der FF Creglingen beginnend

An dieser Stelle finden wir zwei Feuerwehrhäuser unterschiedlicher Art. Das  eine im Siegener Land der FF Rüppershausen und daneben das schlichte der FF Massenbuch  - das alte Haus, die FF ist nahe Gemünden am Main zuhause und besitzt ein TSF.

Meinen beiden Kumpels an dieser Stelle Danke für die Aufnahmen !!