Ob Urlaub oder Durchfahrt, auch im angrenzenden Ausland  auch da gibt es Feuerwehrhäuser und ich habe  auch hier welche zur Ansicht. - Wir befinden uns in Italien und Österreich !!

An dieser Stelle erstmalig, 2 Aufnahmen des Gerätehauses der FF Mondo in Dänemark und gleichzeitig Danke an meine Quelle Schmidt aus Odürrbach !!
Die Wehr besitzt ein dänisches TSF !

Dort wo ich oft im Urlaub war, von Klein auf, dieses Örtchen und seine Feuerwehrtechnik kennenlernen durfte. ELLMAU/TIROL - wo heute der "Bergdoktor Zuhause ist", hier wo man in Tirol unterhalb vom Ellmauer Tor residieren kann, steht an der Vorderwildschwend ein Bauernhof der Fam. Schild, dort war ich oft Daheim und die Feuerwehr Ellmau besitzt heute in ihren Fuhrpark, ein TLF 2000 - Volvo, einen SW1 000 - Haflinger - Puch, ein KLF - MB, LAST - MB, RFA - Unimog.

Zur Erklärung: KLF - Kleinlöschfahrzeug - wäre bei uns ein TSF

RFA - Rüstfahrzeug-Allrad vergleicbar mit einem RW1
Die Wehr ist in der Austraße 1 beheimatet - wir sehen zwei Aufnahmen.
Quelle Seubert

Bei einem Sturm vor ein paar Jahren wurde auch der Dachstuh am Gerätehaus stark beschädigt, der KW - Kranwagen der BF Innsbruck musste nach Ellmau ausrücken !!

In Ellmau entstehen die Folgen "Der Bergdoktor und Hansi Hinterseer spielt doch Golf !!

ITALIEN

FF Augsdorf (1Foto) FF Fursch(1 Foto), FF Huben (2 Fotos) FF Längenfeld (4 Fotos) FF Matrei (1 Foto)

Viel sind es nicht, aber aller Anfang ist schwer:

FF Kössen 2x, FF Going 2x.......beide Wehren im schönen Tirol. Darunter ebenfalls aus Austria weitere Gerätehäuser

FF Vigili del Fuoco - Bardolino, FF Vigili del Fuoco - Terenten/Südtirol

Wenn einer eine Reise tut bringt er sich Geschenke mit und hier sind ja viele Bilder inzwischen aus Österreich Dank guter Freunde zu sammengekommen. Hier in diesem Mittelblock habe ich das Glück das alte und neue Haus der FF Längenfeld zu präsentieren.........Bitte schön !!

3 x Einst - 1 x heute