Der Hubschrauber ist eine faszinierende Erfindung und heute aus  unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Mit dem Rettungshubschrauber rettet man Menschen, die Polizei, das THW setzt sie für ihre Einsatzzwecke ein, private Rundflüge gibt es und die Maschinen dienen als Arbeitstier aus der Luft und in diesem Link sind die Maschinen mit Löschwasseraußenlastbehälter oder dem Bamby Busket zu sehen und wie wichtig diese geworden sind, sieht man der derzeitigen Waldbrandsituation. - Bei uns könnte man mit Feuerlöschflugzeugen wenig ausrichten, denn die Auftankmöglichkeiten sind eher kaum vorhanden.
In diesem Link stelle ich nun meine Bilder und Informationen hier rein und Danke an die Staatliche Feuerwehrschule Würzburg, die den Flughelferlehrgang anbietet und dann bin ich und viele andere auf Fotosafari und dann kann man hier die Ergebnisse einsehen - Viel Spaß !!

Auszug an den Flugbewegungen vor der Erlabrunner Schleuse am 06.07.2022

Windentraining am 07.07.2022 am Würzburger Schenkenfeld