Hier werden hin und wieder Veröffentlichungen zu finden sein, die in den Zeitungen digital veröffentlicht wurden und unsere Feuerwehrvielfalt in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Kuriose Geschichten oder auch das Erste stehen in der Reihe !

Ich werde immer wieder mal angefragt ob ich denn einen Pressebericht etwas mehrfachmännisch ins feuerwehrdeutsch schreiben könnte. Das wäre kein Problem, doch man sollte schon die richtigen Daten dann weiter geben, sonst geht das nicht.

Beispiel: Der Anhänger FF Musterdorf rückte zu einem verunfallten Brand aus................hä mag man denken, was wollen die damit sagen.

Mein Vorschlag: Die FF Musterdorf rückte mit ihrem Tragkraftspritzenanhänger gezogen von einem Case - Traktor zu einem Unfall aus, bei dem ein PKW nach einem Verkehrunfall in Flammen aufging. Nachrückende Kräfte löschten das Feuer mit den den Kameraden aus Musterdorf, der geschockte Fahrer wurde dem RD übergeben !!

Wenn Städte ihrer FW was gutes Tun wollen
Artikel über eine Werbemalerei an einer staatlcihen Brücke