Wem es brennend interessiert wer überhaupt hinter dieser Seite steckt, der bekommt hier einen kleinen Einblick, aber alles wird nicht verraten.

Nun ich heiße seit 58 Jahren Jürgen Fischer und war einst der  Einzigste Sohn meiner Eltern, welche schon auf ihren Wolken von Oben meinem Schaffen zusehen.
Feuerwehrmann werden wollen viele, ich durfte es werden. Kommandant wollte ich auch einst werden, habe mir das mit 16 Jahren schon aus dem Kopf geschlagen, nachdem ich erkannte, das ist eine größere Sache, als nur die Mannschaft führen. Heute würde es mich wieder reizen, jetzt weiss man wie es gehen könnte und was einem erwartet......... Doch egal.
Alles was mit Feuerwehr heute zu tun hat, ist bei mir gut aufgehoben, ich kann schon mitreden, nicht bei allen Themen, doch das meiste geht schon. Allerdings ich habe auch festgestellt, die Feuerwehr ist gar nicht so Rot wie sie tut. Denn in der heutigen Zeit ändert sich die Farbe hier und da. Schaut mal nach Amerika mit was für Kisten und in welcher Farbe die rumfahren, in der Schweiz ist auch vieles bunter und hier auf deutschen Böden inzwischen auch. - Im Übrigen, die Blauen sind vom THW, nicht weit von der FW entfernt, aber viel mehr Unterschiede, alleine in Ausrüstung und Anforderungen.
Zurück zu mir  - ich bezeichne mich zwar ein bisschen als "Feuerwehrverrückt", doch ich brauche weder eine Stange zum Rutschen in die Garage, noch ein eigenes Feuerwehrauto.......hm so ein Opel Blitz na ja.......!
Ich knipse alles was mir vor die Linse kommt und jetzt ein Unterschied und zwar ein ganz wichtiger - ich bin kein Gaffer........mit solchem Abschaum möchte ich weder etwas zu tun haben, noch damit verglichen werden.
Ich kann und werde oft als "wandelndes Auskunftsbüro" in Sachen Feuerwehr genutzt und schätze dies sehr. Allerdings stösst man irgendwann an seine Grenzen, allwissend bin ich nicht, aber für einen Tipp reicht es immer.
Eine Rubrik noch am Rande - wenn ich mich mit einem FW - Fahrzeug knipsen lasse, heißt es meistens, "jetzt verkauft er wieder" ist aber nur so gesagt. - Aber wenn Sie einen redegewandten Verhandlungsminister brauchen, hier in diesen Seiten steht irgendwo meine Nummer, rufen Sie an, ich helfe gerne !

Weitere Informationen gibt der Besitzer dieser Seite nur auf Anfragen heraus, mehr muss es nicht sein, außer wie sieht dieser Typ jetzt eigentlich aus.......die Fotos folgen gleich !!

Also, Gott zur Ehr, demnächsten zur Wehr - Euer Jürgen !

Ich bin ein humorvoller Mensch und für alles Offen, aber wer mit diesen Fotos über mich herzieht oder "Schindluder" treibt, der kann mich von einer ganz anderen Seite kennenlernen !!